Ehre fürs Ehrenamt! Der Einsatz der fleißigen Schaffer in den Sportvereinen Baden-Württembergs wird auch in diesem Jahr mit dem Ehrenamtswettbewerb „VORBILDER des Jahres“ der Württembergischen Sportjugend (WSJ) belohnt. „Den Menschen, die etwas…

Mehr Informationen

In Stuttgart und Umgebung ist er für sein Restaurant im Mercedes-Benz Museum bekannt. Für seine kulinarische Ausbildung hat Michael Braun schon die halbe Welt bereist. Unter anderem war er in Bayern, Berlin, in der Schweiz, auf Mallorca und in den US…

Mehr Informationen

Sport und Bewegung sind wichtige Bausteine zur Stärkung der körperlichen und seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und tragen maßgeblich zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung bei. „Doch gerade im Sport besteht ein besonderes Vertrauensverh…

Mehr Informationen

Der Sport kann ein wichtiger Motor für die Inklusion sein. Im und durch Sport besteht die Möglichkeit, spielerisch Grenzen zu überwinden. „Einfach machen!“ als Leitmotto heißt nicht, dass Inklusion – die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit un…

Mehr Informationen

Der Startschuss für den Neubau einer Dreifeldhalle auf dem Gelände der Landessportschule Albstadt des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) ist am letzten Freitag vor den Sommerferien gefallen. Unter Beteiligung verschiedener Ehrengäste, darunter…

Mehr Informationen

Nach vielen Jahren schwindender oder gleichbleibender Mitgliederzahlen kann der organisierte Sport in Württemberg Positives vermelden: Die Anzahl der Bürgerinnen und Bürger, die Mitglied im Sportverein sind, ist erstmals seit 2009 wieder gestiegen: 2…

Mehr Informationen

Der Vorstand des Württembergischen Landessportbunds (WLSB) hat Elisabeth Strobel einstimmig zur neuen Vizepräsidentin Finanzen gewählt. Die Präsiden-tin des Sportkreises Biberach ist damit Nachfolgerin von Andreas Felchle, der seit Februar WLSB-Präsi…

Mehr Informationen

 

Die Initiative kulturelle Integration, ein Zusammenschluss aus einer Vielzahl an politischen und gesellschaftlichen Akteuren, hat in Berlin 15 Thesen für „Zusammenhalt in Vielfalt“ vorgestellt. Diese sollen einen Beitrag zu gesellschaftlichem…

Mehr Informationen

 

Der Württembergische Landessportbund (WLSB) hat die Aktion "Farbe bekennen für Demokratie", die von der Diözese Rottenburg-Stuttgart initiiert wurde, unterstützt. Mit WLSB-Präsident Andreas Felchle an der Spitze verbrachten viele Mitarbeiter d…

Mehr Informationen

 

Im und durch Sport können spielerisch Grenzen überwunden werden. Das haben die Sportvereine im Land in den letzten beiden Jahren einmal mehr bewiesen als sie die Vielzahl an geflüchteten Menschen mit einer echten Willkommenskultur begrüßt habe…

Mehr Informationen

Nur zwölf Persönlichkeiten aus dem Sport dürfen ihn tragen: den WLSB-Ehrenring. Der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser, bis Ende 2016 Präsident des Württembergischen Landessportbundes, gehört jetzt zu diesem Kreis. Tappeser wurde am vergange…

Mehr Informationen

Andreas Felchle ist neuer Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Der Vorstand wählte am Dienstagabend den 55-Jährigen, seit 1992 Bürgermeister von Maulbronn, zum Nachfolger von Klaus Tappeser. Tappeser hatte dieses Amt zum Jahresen…

Mehr Informationen

Ansprechpartner

Thomas Müller
Pressesprecher
wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal
mein-wlsb-schmal

 „Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.