In Stuttgart und Umgebung ist er für sein Restaurant im Mercedes-Benz Museum bekannt. Für seine kulinarische Ausbildung hat Michael Braun schon die halbe Welt bereist. Unter anderem war er in Bayern, Berlin, in der Schweiz, auf Mallorca und in den USA unterwegs, wo er vom Imbiss bis zum Sterne-Restaurant die ganze Bandbreite der Kochkunst erlernt hat. Nun führt er diese Erfahrungen im neuen Bistro im Street-Food-Style im SpOrt Stuttgart, dem Sport-, Veranstaltungs- und Bildungszentrum im Neckarpark, zusammen.

Ab dem 6. Oktober können alle Neckarpark-Besucher im Bistro by Braun zur Mittagszeit, bei Veranstaltungen im SpOrt Stuttgart, bei Heimspielen des VfB Stuttgart und auch zu anderen Events abwechslungsreiche und hochwertige Küche für den großen und kleinen Hunger genießen. Mit den drei Schlagwor-ten weltoffen, ehrlich und frisch beschreibt Michael Braun seine kulinarische Ausrichtung.

„Das sieht nach dem Umbau wirklich toll aus“, sagte Andreas Felchle, Präsi-dent des Württembergischen Landessportbunds. „Wir freuen uns, dass wir mit Michael Braun einen sehr erfahrenen Mann für dieses Projekt gewonnen haben, der uns hier ab sofort qualitativ hochwertig gastronomisch versorgen wird“, sagte der Präsident des Schwäbischen Turnerbunds Wolfgang Drexler, MdL.

Von Mai bis September erfolgten innerhalb von viereinhalb Monaten die Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb im SpOrt Stuttgart. Die Fläche des vorherigen Restaurants wurde rückgebaut und komplett neugestaltet, sodass ein 180 Quadratmeter großes Bistro mit Front-Cooking-Bereich und Selbstbedienungstheke entstanden ist. In diesem Zuge wurde außerdem ein zusätzlicher Seminarraum für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sowie Platz für weitere Büroräume geschaffen.

Das Investitionsvolumen des Bauherren SBDLZ GbR, deren Gesellschafter der Württembergische Landessportbund (WLSB) und der Schwäbische Tur-nerbund (STB) sind, beträgt rund eine Million Euro.