Vorbild-sein-Kampagne-für

Mit VORBILD SEIN!, der Kampagne für Kinder- und Jugendsport in Baden-Württemberg, möchte die Württembergische Sportjugend (WSJ) auf die große Bedeutung der Vorbildfunktion von Jugendtrainern, Übungs- und Jugendleitern sowie Jugendbetreuern, Vereinsmitarbeitern und Helfern hinweisen. Außerdem möchte die WSJ dem erwähnten Personenkreis dabei helfen, dieser Vorbildrolle gerecht zu werden und sie dafür belohnen.

Ein Modul der Kampagne VORBILD SEIN! ist der Wettbewerb VORBILDER des Jahres. Der Bewerbungszeitraum läuft jedes Jahr von 1. Oktober bis 31. Dezember. Auf die Sieger warten Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro! Das Besondere an dem Wettbewerb: Jeder, der mitmacht, gewinnt!

Hier geht's zu VORBILD SEIN!

Ein weiteres Modul der Kampagne VORBILD SEIN! ist das WerteManagement Sport (WMS). Damit hat die WSJ ein Beratungsmodul entwickelt, mit dem sich Sportvereine ihr eigenes so genanntes WerteLeitbild erarbeiten können.

Hier geht's zum WerteManagementSport

 

Ansprechpartner


Württembergische Sportjugend
Tel. 0711 / 28077-140
Fax 0711 / 28077-104
E-Mail: info@wsj-online.de
wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal

 „Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.