Leistungen in der ARAG-Sportversicherung verbessert
© Michael Stifter / stock.adobe.com

Leistungen in der ARAG-Sportversicherung verbessert

Seit 1977 ist die ARAG Partner des WLSB in Versicherungsfragen und wird das bis mindestens Ende 2033 auch bleiben. Denn der WLSB-Vorstand hat in seiner Vorstandssitzung am 5. Dezember der vorzeitigen Verlängerung des Sportversicherungsvertrags um zehn Jahre zugestimmt. Der Vertrag war unter der Mitwirkung des Versicherungsmaklers Himmelseher Sportversicherung verhandelt worden.

Die Versicherungsleistungen wurden an etlichen Stellen teils deutlich erhöht und mit Blick auf die Zukunft auch einige neue Punkte aufgenommen, während das Prämienniveau über die Vertragslaufzeit stabil bleibt. So wurde in der Haftpflichtversicherung etwa die Versicherungssumme für Mietsachschäden durch Brand, Explosion und Leitungswasser an unbeweglichen Sachen von 500.000 auf 5.000.000 Euro erhöht. Schlüsselschäden sind nun mit 10.000 statt 2600 Euro versichert.

pdf Kurzdarstellung: Verbesserte Leistungen ARAG Sportversicherungsvertrag WLSB ab 01.01.2024 (116 KB)

Weitere Informationen zur ARAG Sportversicherung finden Sie in der WLSB-Infothek.

Offieller Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

Offieller Berater des WLSB