Der WLSB hat die Aktion "Farbe bekennen für Demokratie", die von der Diözese Rottenburg-Stuttgart initiiert wurde, unterstützt. Mit WLSB-Präsident Andreas Felchle an der Spitze verbrachten viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle ihre Mittagspause am Ta…

Mehr Informationen

Die Württembergische Sportjugend (WSJ) belohnte am Dienstag, 2. Mai, beim 12. VORBILD DANKE!-Abend im SpOrt Stuttgart rund 400 Ehrenamtliche aus Baden-Württemberg für deren Engagement in der Jugendarbeit im Sportverein. Geladen waren die zehn ausgeze…

Mehr Informationen

Am 23. Mai findet auf dem Schlossplatz in Stuttgart sowie in weiteren Städten eine "öffentliche Mittagspause" statt, um für Demokratie und eine offene Gesellschaft zu demonstrieren. WLSB-Präsident Andreas Felchle wird dort sein und lädt alle Mitglied…

Mehr Informationen

Der WLSB-Vorstand hat Elisabeth Strobel einstimmig zur neuen Vizepräsidentin Finanzen gewählt. Die Präsidentin des Sportkreises Biberach ist damit Nachfolgerin von Andreas Felchle, der seit Februar WLSB-Präsident ist. Elisabeth Strobel war bereits al…

Mehr Informationen

Beim Praxistag „Sport und Schule“ am 1. Juli können sich Übungsleiter und Trainer sowie alle weiteren Interessierten auf ihren Einsatz in der Ganztagsschule vorbereiten. Die Tagung des WLSB findet in der Landessportschule Ruit statt und bietet praxis…

Mehr Informationen

Um Kinder im Vorschulalter zu lebenslangem  Bewegen und Sporttreiben hinzuführen, unterstützt der WLSB mit dem Förderprogramm "Kooperation Kindergarten & Sportverein" die Zusammenarbeit von Sportvereinen und Kindergärten. Sportvereine können…

Mehr Informationen

Nur zwölf Persönlichkeiten dürfen ihn tragen. Klaus Tappeser gehört seit dem 6. April dazu. Bei einem Dankeschön-Abend erhielt der Ex-Präsident mit der längsten Amtszeit in der Geschichte des Verbandes den WLSB-Ehrenring aus den Händen seines Nachfol…

Mehr Informationen

wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal
mein-wlsb-schmal