Die WLSB-Sportstiftung schreibt jedes Jahr gemeinsam mit Kooperationspartnern Förderpreise aus, um besondere Projekte der Sportvereine im Land zu würdigen. Am Freitag, den 1. Juli fand im Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die Verleihung der Preise statt. Da im letzten Jahr die Verleihung pandemiebedingt ausgefallen ist, wurden in diesem Jahr die Preise für 2020 und 2021 verliehen.

„An den Projekten, die wir auszeichnen sieht man, dass die Vereine in Baden-Württemberg trotz Corona-Zwangspause alles andere als im Stillstand waren“, hebt WLSB-Präsident Andreas Felchle das Engagement der Vereine hervor. Die kreativen Ideen und Projekte der Vereine reichen von der Integration von Lernen in den Trainingsplan über Blutspendenaktionen, Einkaufshilfen und Lieferdienste während Corona bis hin zum Heranführen von Jugendlichen an Trainertätigkeiten. Gemeinsam mit der ARAG Sportversicherung, der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und dem Ministerium für Gesundheit, Soziales und Integration Baden-Württemberg konnten insgesamt 24 hervorragende Projekte von Sportvereinen ausgezeichnet werden. Dabei war die Freude darüber, diesen Anlass persönlich erleben zu können, deutlich spürbar. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung vom Banana Jazz Trio, welches ebenso zur positiven Stimmung des Abends beitrug.

Herzlichen Dank allen Vereinen für das eingebrachte Engagement sowie die Durchführung toller Projekte und herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

 

Bildergalerie:

  • Banana_Jazz_Trio
© WLSB-Sportstiftung | Fotografie Ebinger

wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal
mein-wlsb